Reformierte Kirchgemeinde Thierstein

 

 Herzlich willkommen auf unserer Startseite!

 

oben: Wochenbild: gebastelter Schmetterling, fliegt durch das Pfarrbüro im Abendlicht der Lampe

 

links: Menu der Website

 

 

Gottesdienste:

 

Mittwoch, 1. Juli, der ökum. Schulend-GD, der von 9-10 Uhr in der kath. Kirche Fehren geplant war, entfällt wegen Corona-Massnahmen an den Gilgenberger Schulen („Wir bleiben im Kokon!“).

 

Sonntag, 05. Juli 2020, 10.15-11.15 Uhr, ref. Kirche Thierstein, Breitenbach, Taufgottesdienst, Predigt: St. Barth, Org. M. Hoffmann, Täufling: Annalena Hänggi aus Nunningen. Platzanweisung: D. Klasnic. mit Schutzkonzept.

 

Donnerstag, 9. Juli, 15.30 Uhr, Alterszentrum Bodenacker, Breitenbach: GD draussen im Garten, mit Hausbewohner-innen am Fenster oder auf dem Balkon; oder drinnen in der Aktivierung, Pfr. St. Barth

 

Sonntag, 12. Juli, 10.15 Uhr, ref. Kirche Thierstein, Breitenbach, Gottesdienst, Pfrn. Christine Surbeck aus Basel, Org. Monika Hoffmann, anschl. Kirchenkaffee: mit Abstand am Besten! zubereitet von KGR-Präsident Rolf Schädeli

 

Seniorennachmittage: Dienstag, 7. Juli, von 15 bis 16.30 Uhr, im gelüfteten Gde.-Saal der ref. Kirche Thierstein, Breitenbach. An Einzeltischen auf Abstand. Zvieri: Filterkaffee und Kuchen. Es darf aber auch eine eigene Zvieribox und eigenes Besteck mitgenommen werden. Imput zum Roman: „Die Bagage“ von Monika Helfer. Eine Geschichte aus dem Bregenzer Wald; mit einem Seitenblick zum Literaturclub vom 10.03.2020 im SRF 1.

 

Konfirmanden- und Religionsunterricht: Jeweils Do.-Abends von 18 bis 19.30 Uhr, im Gde.-Saal der ref. Kirche. Am 02. Juli für alle. Wer kommen kann, der komme. Es sind ja noch Schulendanlässe. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden sind gebeten, die Juli-Gottesdienste zu besuchen.

 

Seelsorge und Gespräche: Via Telefon und Handy; oder einzeln in Kirche oder im Jugendraum des Pfarrhauses: dort mit Plexiglasschutz! Pfarramt: Tel. 079 465 77 69.

 

Kirchenvorstand: Er nimmt Ihre Anliegen auf (z.B. Einkäufen tätigen und Lindern materieller Notlagen bei Covid-19 bedingten Einbussen). Koordination via Pfarramt: Tel. 061 781 12 50.

 

Sonntagspredigten und Kurzfilme für die Zeit vom 16.03. bis zum 31.05.2020 wurden auf Youtube oder Soundcloud veröffentlicht.

Schauen Sie für Predigten und Orgelmusik unter dem Menupunkt: Gottesdienste

Schauen Sie für Wochenfilme und andere Medien unter dem Menupunkt: Filme

 

© Reformierte Kirchgemeinde Thierstein | www